FAHRERLAGER

Motorsportlegenden im Fahrerlager

Alex Hempel besucht seit mehr als 20 Jahren internationale Rennsportveranstaltungen. Für Motorsport Yesterday öffnet der Görlitzer nach und nach sein privates Fotoarchiv...

Niki Lauda, Spa 2017 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Niki Lauda, Spa 2017 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Unterwegs mit Lauda im Fahrerlager von Spa (Belgien). Niki war der einzige Fahrer, den ich unbedingt mal für ein gemeinsames Foto treffen wollte. Die österreichische Rennsportlegende wurde 1975, 1977 und 1984 Formel 1 - Weltmeister. Für mich ist er bis heute die Nummer 1...

Heinz Prüller, Hockenheim 2010 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Heinz Prüller, Hockenheim 2010 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Mit Heinz Prüller konnte ich mehrmals plaudern. Der Journalistenparkplatz von Hockenheim war ein idealer Treffpunkt dafür. Österreichs Formel 1 - Kultkommentator (1965-2008) erfreut uns alljährlich mit seiner Grand Prix Story, inzwischen unter Mithilfe von Karin Sturm...

Dieter Quester, Görlitz 2011 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Dieter Quester, Görlitz 2011 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Wir trafen uns bei der Sachsen-Classic. Vor den Start nach Dresden signierte mir Dieter Quester seine Biografie "Wie komme ich bloß vom Rennsport los - Die besten Stories aus der Vollgasbranche". Der Wiener gewann neben der Tourenwagen-Europameisterschaft auch mehrere Formel 2-Rennen und war "weltweit gefürchtet" für seine Scherze. Ein Formel 1- Ausflug 1974 endete mit Platz 9 beim Heimrennen...

Jaques Laffite, Hockenheim 2012 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Jaques Laffite, Hockenheim 2012 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Der 176fache französische Grand Prix-Teilnehmer ist immer sehr freundlich. Er begrüßte mich mit einem herzlichen Händedruck. Jaques Laffite gewann 6 Formel 1 Rennen, siegte auch in der DTM und beim 1000 KM-Rennen auf dem Nürburgring...

Jaques Villeneuve, Hockenheim 2014 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Jaques Villeneuve, Hockenheim 2014 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Den Indy 500 - Sieger 1995 und Formel 1 - Weltmeister 1997 auf Williams habe ich in Hockenheim 2014 getroffen. Vater Gilles wurde im Ferrari zur Legende. Jacques Villeneuve ist TV Experte für das italienische Fernsehen. Er ist immer sehr nett und für Fotos und Autogramme zu haben...


Alex Caffi, Most 2019 (c) Privatarchiv Alex Hempel
Alex Caffi, Most 2019 (c) Privatarchiv Alex Hempel

Im Sommer 2019 traf ich Alex Caffi (56 Grand Prix, 6 WM Punkte) in Most bei der EuroNASCAR. Der Italiener hat da sein eigenes Team für das 2021 Jacques Villeneuve an der Start geht. Er ist sehr höflich, schreibt Autogamme und lässt sich gerne fotografieren...

2020 Die Fahrer der Turbo Ära

Was macht... beleuchtet neben der weiteren Karriere auch das Privatleben der Rennlegenden:

www.motorsport-yesterday.de/was-macht

© 2020 by Tom Distler (Alex Hempel) - All Rights reserved